Herzen-Aktion

Veröffentlicht auf von Elke Reiß

Für Überraschungen bin ich immer gut, es fällt mir bestimmt immer was ein, wo man  helfen kann.
Alles verbunden mit meinem Hobby dem Kreuzstich.

So kam mir vor einiger Zeit folgende Idee:

Kinder malen für Kinder. Das heißt: Kinder entwerfen Herzen und die werden von meinen Stickerinnen gestickt. Die Stickerinnen verwenden ihren eigenen Stoff und ihr Garn, das zählt also auch schon als Spende.

Diese Stickflicken werden wenn genügend zusammen sind, zu einem Quilt verarbeitet.
Dieser Quilt wird  irgendwann versteigert , bei einer Aktion, die ich noch aussuchen werde.

Hoffen wir, daß er was einbringt. Allerdings werde ich  darauf achten,, daß das Geld nur verwendet wird für bedürftige oder kranke Kinder.

Hier nun, was bisher fertig wurde:
Ganz lieben Danke an die Kinder für ihre Entwürfe, und die Stickerinnen für Ihren Einsatz.








nun hoffen wir, daß noch viele dazu kommen.







Veröffentlicht in Sonderaktionen

Kommentiere diesen Post

Cathi 08/03/2009 09:04

Hallo Elke,

Meine Tochter war übers Wochenende fleißig und hat ein - recht buntes - Herz gemalt. Ich bräuchte jetzt noch die Emailadresse, wohin ich das Bild schicken soll. Im Jpg-format oder Pdf-Format?

Cathi

Elke 08/03/2009 12:10


Hallo Cathi, deine Tochter hat ein ganz tolles aufwendiges Herz gestickt. Ich bin begeistert.
Freut mich, daß du es auch sticken magst.
Danke Euch herzlich
LG elke


Cathi 07/31/2009 15:56

Super, danke, schicke Dir dann das Bild, wenn es fertig ist...

Elke 07/31/2009 15:58


jaaaaaaaaaaa, freue mich drauf


Cathi 07/31/2009 15:25

Hallo Elke,

ich bin erst recht kurz bei Overblog (seit einer Woche) und freue mich, dass es noch jemanden hier gibt, der sich mit Kreuzstich beschäftigt...

Hast Du denn eigentlich schon genügend Herzen für die Quilt-Decke? Vielleicht könnte ja meine Tochter (ist 9 Jahre alt) auch eins malen... Und ich könnte es dann sticken...

Sag Bescheid, ob das in Ordnung geht...

Lieben Gruß

Cathi

Elke 07/31/2009 15:49


Ja grüß dich erst einmal Cathi unter den Bloggern.
Wow, super, daß du den Kreuzstich auch magst. Freu mich, daß dir die Herzen-Aktion gefällt.
Aber gerne nehme ich noch Herzen.
Im Augenblick sind 2 Wandbehänge in Arbeit, aber es sollen noch weiter folgen.
Wie das läuft kannst du sicher herauslesen, ansonsten schick mir eine Mail (Addi findest du auf der Startseite.
Würde mich freuen.
LG Elke