Sticktips

Veröffentlicht auf von Elke

Habe hier das Thema "Sticktips" gegonnen, das geht nun weiter.
Es sollen kleine Übungen sein, um das sticken schöner zu machen, und wenn man es kann, ist es auch eine gewisse Erleichterung.

Werde Kleine Übungen aufschreiben, aufzeichnene, die man bestimmt gut nachsticken kann zum üben.
Diese Übungen werden einfarbig sein.
Wenn so ein kleines Teilchen fertig ist, und es hat geklappt, freut mach sich doch umso mehr.

Beschreibung der Sticktechnik „Ebenseer“

 

 

Ebenseer heißt, ein schönes gleichmäßiges sticken, so dass auf der Rückseite alles Stiche senkrecht laufen.

 

Bei der Technik wird nicht jedes Kreuz gleich fertig gestickt, sondern effektiv erst die Unterstiche, oder wenn die folgenden Reihen verlängert werden, auch die Oberstiche zuerst.

Dann muss man beim zurück sticken, beim Oberstich, unter dem Faden durchstechen, das ist zwar für mache ungewohnt, doch daran gewöhnt man sich recht schnell, und es geht in Fleisch und Blut über.

 

Werde die Anleitung mit kleinen (großen) Buchstaben machen,

dann hat man ein Erfolgserlebnis.

 

Würde mich freuen immer ein Bild zu sehen, das freut mich, und andere sicher auch.

Gibt vielleicht Anreiz es auch zu probieren.

 

Veröffentlicht in Sticktips

Kommentiere diesen Post