Ankündigung (Neue Blogstickerei)

Veröffentlicht auf von Elke

Hallo ihr Lieben Stickerinnen.

 

Möchte im neuen Jahr wieder eine neue Blog-Stickerei beginnen.

Diesmal aber auf eine ganz andere Art.

 

Würde mich interessieren, ob euch das gefallen würde.

 

Habe mir folgendes vorgestellt.

 

Die meisten wissen, daß ich die Ebenseer-Technik sehr mag.

Ich akzeptiere auch die vielen Meinungen, daß die Rückseite der Stickerei doch egal ist, sieht ja keiner.

Außer bei einer Decke, da finde ich, sollte sie schon ordentlich aussehen.

Das muss jede für sich entscheiden.

 

Egal, Es gibt sicher welche unter Euch, die das üben möchten.

 

So habe ich mir überlegt. Buchstaben zu sticken. Kann man vielleicht als Nadelkisselchen verwenden.

Werde das ganz Alphabeth durchmachen. Ist sicher ein Buchstabe dabei den man gebrauchen kann.

 

Gleichzeitig werde ich die Stickreihenfolge genau beschreiben, daß man gut nachsticken kann.

Bestimmt ist man stolz, wenn die Rückseite sauber ausschaut.

 

Würde mich über Bilder Eurer Werke sehr freuen. Kann ein Ansporn für andere sein, auch einen Versuch zu starten.

 

Was meint ihr dazu?????

 

Es wird auch keine bestimmten Termine geben.

Ich stelle ein, sowie ich was fertig habe. Alles andere würde bei 26 Buchstaben die Zeit sprengen.

Veröffentlicht in Blog-Stickerei

Kommentiere diesen Post

Lieselotte 12/25/2010 20:49


Hallo Elke.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben, leider ist der Kommentar verschwunden. Also auf ein neues....

Ich finde deine Idee klasse. Wenns was kleines ist, kann ichs sicher einschieben. Wie du weisst, sticke ich ja auch Ebernseer. Aber nur, weil ich garnichts anderes kann. ;-)

Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Lieselotte


Elke 12/25/2010 21:38



Hallo Lieselotte. Finde ich Klasse, daß dir die Idee gefällt. Vielleicht können wir noch einige für die Technik begeistern. Wäre doch super. Oder???


Ja stimmt, so Kleinigkeiten, kann man immer gut gebrauchen.


Wegen den Kommentar. Stimmt der war da, hatte auch darauf geantwortet. Warum er nun weg war, keine Ahnung.


Danke für´s nochmal schreiben



Manja 12/23/2010 15:01


Hallo Elke...
Das ist wirklich eine klasse Idee, von dir...
Wenn ich es zeitlich einräumen kann, bin ich bei meinem M dabei... ;O)
Ich grüße dich herzlich & wünsche dir & deinen Lieben, ein FROHES FEST! ...*Manja*...


Elke 12/25/2010 21:39



Freut mich Manja, daß sie dir gefällt.


Dein M schaffst du bestimmt. sind doch Kleinigkeiten.


Bis dann, und noch schöne Feiertage.


Winke



Lieselotte 12/23/2010 10:52


Hallo Elke.

Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich sticke auch nur Ebernseer. Ganz ehrlich... "normalen Kreuzstich" kann ich garnicht sticken. Aber trotzdem werde ich es mir ansehen. Wenns was kleines ist, kann
ichs bestimmt noch einschieben.

Liebe Grüße Lieselotte


Marina Schlenzig 11/22/2010 17:46


NH liegt zur Zeit in der Ecke - lach - bin am stricken - schau hier: http://marinashobbys.blogspot.com/
Ja und dann sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen wie Wichteln und Geburtstage ;-) - aber ich lass mir mit NH Zeit - Im Blog siehst du - bissl scrollen - den Stand.
LG Marina


Marina Schlenzig 11/22/2010 12:52


Hallo Elke, wie du weißt sticke ich ja seit Jahren ;-) an der NH-Decke. Ich finde schon, dass da die Rückseite gut aussehen muss, also übe ich mich fleißig in Ebenseer - lach. Ich finde gut, wenn
du so was hier erklärst, ernte ich doch oftmals erstaunte Blicke, wenn man sich meine Rückseiten ansieht und alles so einigermaßen wie Vorderseite aussieht.
LG Marina


Elke 11/22/2010 12:56



Hallo Marina. Ja ich weiß dass du die NH stickst. Wie weit bist du denn??? Könnte dich umarmen wegen deiner Aussage, denn ich bin genau deiner Meinung.


Ich denke es tut einem persönlich gut, wenn das Ergebniss gut ausschaut.


Freue mich, wenn du die kleine Übungen mitmachst. Und so Kleinigkeiten kann man sicher immer gebrauchen.


Winke und LG Elke