Blog-Stickerei Ebenseer-Technik

Veröffentlicht auf von Elke

Mit dem neuen Jahr, beginnen wir wieder mit einer Blog-Stickerei.

Diesmal in einer etwas anderen Variante.

 

Wer mich kennt weiß wie sehr ich die Ebenseer-Technik liebe.

Deshalb möchte ich mit kleinen Übungen in Form von Buchstaben, die Technik weiter geben.

 

Argumente wie: Wer braucht das!! oder: IST DOCH EGAL WIE DIE RÜCKSEITE AUSSCHAUT.  Laß ich natürlich gelten. Das muss und soll jede für sich entscheiden.

 

Ich weiß aber auch. Es macht Spaß eine schöne Rückseite zu haben.

Und genau für die, die das ausprobieren wollen, möchte ich dieses anbieten.

 

Wünsche uns allen viel Spaß dabei.

 

Noch ein paar grundsätzliche Worte dazu:

Wie sagt man so schön. Viele Wege führen nach Rom.

Deshalb kann es sein, dass jede Ebenseer-Stickerin vielleicht woanders anfängt zu sticken.

Doch ich erkläre hier meinen Weg.

Wer das später anders machen möchte. Sehr gerne.

 

Nach einigen Gesprächen, und vielen Überlegungen wie ich das anbieten kann, bin ich zu folgender Lösung gekommen.

 

Es gibt ein Bild von dem Buchstaben.

Es gibt eine Excel-Datei mit der Stickrichtung in Form von Pfeilen und Farben.

Es gibt eine Word-Datei mit eine genauen Beschreibung wie gestickt wird.

Geübte Stickerinnen, brauchen diese genaue Erklärung bestimmt nicht. Doch ich weiß, daß einige Stickanfängerinnen dabei sind, da ist so eine genaue Erkläung sicherlich sehr hilfreich.

Also wir müssen an ALLE denken, und bitte die Geübten um Nachsicht.

 

Es gibt vielleicht noch etwas was nicht klappen könnte, das ist die einzelne Technik die jede zur Verfügung hat.

Deshalb mein Angebot:

Wer hier mit dem herunterladen nicht klar kommt, einfach bei mir melden, dann verschicke ich natürlich gerne die Dateien per Mail.

 

Hier meine Mail-Adresse:

kuni492002@yahoo.de

 

Natürlich würde ich mich über Bilder Eurer Erfolge sehr freuen.

 

Dann wünsche ich uns viel Erfolg bei der Blog-Stickerei.

Spät am Abend werde ich einstellen.

Bis dahin

Alles Liebe

 

Veröffentlicht in Ebenseer-Blog-Stickerei

Kommentiere diesen Post