Top-Posts

  • Herzen-Aktion

    19 Dezember 2008 ( #Sonderaktionen )

    Für Überraschungen bin ich immer gut, es fällt mir bestimmt immer was ein, wo man helfen kann. Alles verbunden mit meinem Hobby dem Kreuzstich. So kam mir vor einiger Zeit folgende Idee: Kinder malen für Kinder. Das heißt: Kinder entwerfen Herzen und...

  • Stille Nacht

    21 Dezember 2008 ( #Meine Entwürfe )

    Ab sofort gibt es in meinem Shop den Entwurf "Stille Nacht" Sie ist als Mitteldecke zu verwenden. In meiner Gruppe Marquoir wurde sie mehrfach gegonnen. Bisher sind 2 ganz fertig geworden. Hier nun das Original. Die Vorlage wird es auf CD geben. Sie ist...

  • Unser Chef "Coco"

    29 Dezember 2008 ( #Coco )

    Nun möchte ich mal unseren Chef vorstellen. Coco ein kleiner Nymphensittich, der bei uns das sagen hat ". ( Das ist das erste Foto das wir von ihm gemacht haben) Er ist nun 9 Jahre bei uns, und von Anfang an darf er sich frei bewegen. Im Käfig ist er...

  • Blackwork-ABC

    30 Dezember 2008 ( #Meine Entwürfe )

    Heute möchte ich meinen Entwurf Blackwork-ABC vorstellen. Ich liebe diese Stickvariante, und ABC´s liebe ich auch, also war die Idee dazu geboren. Im Shop kann man sich gerne informieren: Beim ABC handelt es sich um 26 Buchstaben, die in einem BW-Feld...

  • Fortschritte

    04 Januar 2009 ( #Fortschritte )

    Weihnachten ist vorbei, und meine Decke wurde im letzten Jahr leider nicht fertig. Habe mir aber sagen lassen, daß Weihnachten jedes Jahr wieder kommt "gg" Also sticke ich treu und tapfer weiter. Gestern habe ich den 12 Teil fertig gestickt. Fertige Decken...

  • Valentinsherz

    04 Januar 2009 ( #Fortschritte )

    Es gibt Fortschritte beim Valentinsprojekt, das wir in einer privaten Gruppe sticken. Es ist ein in Felder unterteiltes Herz, die in BW (Blackwork) ausgefüllt werden. Da ich ein totaler BW-Fan bin, macht mir das irre Spaß. Es ist ganz komisch. Wenn ich...

  • Coco

    06 Januar 2009 ( #Coco )

    ist nun schon ca 3 Stunden in seiner Versenkung "lach" Sogar zum Mittagessen wollte er nicht raus kommen. Ich höre ihn nur immer erzählen und ganz glücklich zwitschern. Er kommt immer nur kurz hoch, um zu schauen, ob noch alles da ist wo ihm gehört. Mal...

  • Valentinsherz 3

    08 Januar 2009 ( #Fortschritte )

    Gestern wurde das 3. Feld beim Valentinsherz frei gegeben. Ohje, als ich es sah, dachte ich, oh Gott, was ist das für ein "Wirr-Warr", das schaffe ich heute nicht mehr. Aber nein, es ging mir besser von der Hand als Feld 2. BW (Blackwork) mag ich sehr,...

  • Blubberblasen

    08 Januar 2009 ( #Meine Entwürfe )

    Weiter geht es mit der Vorstellung meiner Entwürfe. Heute der allererste Entwurf "Blubberblasen" ursprünglicher Name Rundum "lach" Die Mädels in der Marquoir-Gruppe, wo wir sie gemeinsaam gestickt haben, haben es Blubberblasen umgetauft. Die BB gibt es...

  • Hobby-Gruppe

    09 Januar 2009 ( #Persönliches )

    Seit 2 Jahren habe ich eine Hobby-Gruppe. Gestern haben wir wieder getroffen im neuen Jahr nach einer kurzen Weihnachts u. Neujahrspause. Meine Freundin Traudel hat uns ihren Keller zur Verfügung gestellt, was ich ganz toll finde. Es ist gemütlich, ein...

  • Coco wehrt sich

    09 Januar 2009 ( #Coco )

    Heute früh war Kampfesstimmung "gg" angesagt. Sohnemann hat mit Coco gespielt, nein geärgert hat er ihn. Er ist doch so auf seine Tücher, und dann kommt Sascha daher und nimmt ihm sein blaues Tuch ab. Was hat der da vor, denkt er sich gerade Ohh, da geh...

  • Versteck spielen

    14 Januar 2009 ( #Coco )

    Das mag unser Coco auch sehr. Er zerrt und zieht so lange an der Küchenrolle, bis sich ein Tuch so weit öffnet, daß man dazwischen schlüpfen kann. So, nun ist es geschafft, und ich kann versuchen dahinter zu kommen. Na geht doch, es hat geklappt, nun...

  • Flur putzen

    16 Januar 2009 ( #Coco )

    Gott sei Dank habe ich eine Putzhilfe, sonst würde ich das nicht schaffen. Gestern hat Coco mal wieder ein Tuch gefordert. Der gibt keine Ruhe bis er das bekommt was er will. Naja, er bekommt ja seinen Willen "lach" So schleift er sein geliebtes neues...

  • Neues Projekt

    22 Januar 2009 ( #Fortschritte )

    wurde am 20. Januar in meiner Marquoir-Gruppe gestartet. Wir haben es Frühlings- Mystery genannt. Das heißt, die Mitglieder lassen sich auf ein Projekt ein, das sie nicht kennen. Ganz, ganz selten steigt jemand aus, sollte es ihr doch nicht gefallen....

  • Bäume fällen

    25 Januar 2009 ( #Persönliches )

    Gestern ging es bei uns los mit Bäume fällen. Eine große Tanne war zuerst dran. Alle haben mitgeholfen. Natürlich war nur auf dem Baum wer den entsprechenden Schein dazu hat. Alles andere wäre viel zu gefährlich. Erst wurden die Zweige abgeschnitten,...

  • Blackwork-Herz

    03 Februar 2009 ( #Meine Entwürfe )

    Nun kann ich das Geheimnis ja lüften. In der privaten Gruppe ist das letzte Teil eingestellt, und der/die Designerin bekannt gegeben. Ja, genau, das Herz ist von mir. Schon lange entworfen, doch dadurch, daß ich es in der Gruppe angeboten habe, wird es...

  • So sieht es

    05 Februar 2009 ( #Coco )

    in Cocos Korb aus!!!! Heute früh habe ich wieder ausgemistet "lach" Er hat einen großen Korb, naja, was man noch Korb nennen kann, darin steht noch so ein kleiner Henkelkorb, von dem ist allerdings auch nimmer viel übrig. (Auf dem Bild habe ich ihn mal...

  • Blackwork-Herz

    06 Februar 2009 ( #Meine Entwürfe )

    Gestern Abend in der Hobby-Gruppe habe ich mein BW-Herz, das wir in 12 Etappen in einer privaten Gruppe gestickt haben genäht. Ja genau, ich habe genäht, und alle Finger sind noch dran. Mein Freundin Traudel hat mir tatkräftig zur Seite gestanden "danke...

  • Ebenseer A

    06 Februar 2009 ( #Sticktips )

    Wie erwähnt werden wir kleine (große) Buchstaben üben. Wir beginnen mit dem Dieses Foto kann man sich runterladen Und hier ist die Erklärung dazu, die man sich auch kopieren kann. Wir beginnen bei dem grünen Feld mit dem Loop-Anfang, der in einer anderen...

  • Amaryllis

    14 Februar 2009 ( #Persönliches )

    Seit langer Zeit habe ich mir mal wieder 2 Amaryllis gekauft. Eine in weiß und eine in rot. Die weiße ist ganz schnell gewachsen, und sie wird 4 Blüten bekommen. Sie sieht jetzt schon sehr schön aus. Die rote läßt noch auf sich warten, die ist er halb...

  • Bei uns ums Haus

    15 Februar 2009 ( #Persönliches )

    Finde es immer schön, daß bei uns drum herum noch viel Tiere zu sehen sind, auch verschieden artige Vögel. Gestern Nachmittag saß auf der Scheune neben an, ein großer Vogel. Dachte zuerst, daß es ein Rabe ist, doch er war zu groß und grauer. Auch mein...

  • Stille Nacht

    16 Februar 2009 ( #Meine Entwürfe )

    Nein bitte nicht erschrecken, es ist noch nicht wieder Weihnachten. Trotzdem wird weiter an der Weihnachtsdecke gestickt "freu" Am Wochenende wurde wieder eine fertig. Ich freue mich wirklich, daß es weiter geht. Sie ist schon groß, und man kann nicht...

  • Blumen

    17 Februar 2009 ( #Persönliches )

    Hier ein weiteres Bild von meiner blühenen Amarillis Ihr werdet wohl denken, spinnt die, warum zeigt die Blumen. Irgendwie habt ihr Recht, doch ich bin immer so stolz, wenn bei mir mal was blüht. Das kommt selten vor. Habe keine Blumenhand. Amarillis...

  • Fassenachtskichelcher

    21 Februar 2009 ( #Persönliches )

    Lecker, lecker. Vor einer halben Stunde hat mir meine Freundin Ruth eine Schüssel voll Fassenachtskichelcher gebrung (so wie wir sagen) "ggg" Gefüllte und ungefüllt. Hier auf dem Bild fehlen schon 9 "lach" Sasch hat gleich 5 mit nach oben genommen. Mein...

  • Herz-Entwürfe

    28 Februar 2009 ( #Sonderaktionen )

    3 Herz-Entwürfe möchte ich vorstellen. Diesen Entwurf habe ich schon länger gemacht, er wurde mir auch versprochen, daß er gestickt wird, doch bis heute ist er noch nicht bei mir eingetroffen. Da werde ich nächste Woche selber dran gehen. Er ist gemalt...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>