Top-Posts

  • Erfolgreiche Sticktip-Umsetzung

    05 März 2009 ( #Sticktips )

    Freue mich sehr, daß Jea das A von den Sticktips in Ebenseer versucht hat. Sie sagt, es ist nicht perfekt, aber sie ist sehr zufrieden, und das kann sie auch sein Sie hat dazu geschrieben, daß sie an einer Stelle nicht so klar kam, trotzdem weiter gestickt,...

  • Stickerklärung B

    07 März 2009 ( #Sticktips )

    Nun habe ich das B für die Ebenseer-Übung fertig. Diesmal habe ich selbst gestickt, und die Fortschritte eingescannt. Vielleicht hilft das zur Erklärung auch noch mit. Viel Spaß. Wer Fragen hat, keine Scheu, einfach melden. Mail-Adresse Wir sticken dieses...

  • Ganz fertige Uhr von Elke

    11 März 2009 ( #Uhren sticken )

    Ja, meine Uhr ist heute fertig geworden, und sie gefällt mir wirklich sehr gut. Wußte zwar wie sie werden soll, aber wenn man sie fertig sieht, ist es doch wieder anders. Allerdings werde ich dunkle Zeiger noch anbringen. Die Messing-Farbenen sind zwar...

  • Immer noch weihnachtliches

    11 März 2009 ( #Meine Entwürfe )

    gibt es zu berichten. Mit großer Freude habe ich 3 Bilder bekommen mit fertigen "Stille Nacht" Decken. Die Hobby-Gruppe von Regina hat sich die Vorlagen gekauf und gestickt. Danke Euch Mädels, daß ihr mir Bilder geschickt habt, und daß ihr die Decke gestickt...

  • Bürger für Bürger

    17 März 2009 ( #Persönliches )

    Mal wieder in Action, bin ich am kommenden Wochenende. Bei uns im Ort ist oft was los. Und wie kann es anders sein, bin meist dabei, wenn was geboten wird. Ich denke das ist auch gut so, daß die Gemeinschaft gepflegt wird in einem Dorf. Einmal im Jahr...

  • Herzen-Aktion

    24 März 2009 ( #Sonderaktionen )

    Mittlerweile kennt ihr ja sicher meine Aktion mit den Herzen die Kinder malen sollen, für kranke Kinder. Diese gemalten Herzen, setze ich im Stickprogramm um, sie werden gestickt, und dann zu einem oder mehreren Quilts verarbeitet. Arbeite in letzter...

  • 5 Herzen

    27 März 2009 ( #Sonderaktionen )

    konnte ich heute soweit fertig machen, daß die Mädels sticken können. Leider hat das nicht so geklappt wie ich wollte. Habe seit gestern einen neuen Laptop. wollte meine Programme dort drauf spielen, doch das hat nicht so geklappt, wie ich wollte. Mußte...

  • Einige Bilder

    01 April 2009 ( #Fortschritte )

    möchte ich hier zusammenfassen,was heute gezeigt wurde. Sehr erfreut war ich als Sabine ihre Uhr gezeigt hat. Sie hat sich für das Thema Kaffee entschieden, was mir sehr gefällt. Gerade das gefällt mir immer. Eine Idee, die wird aufgegriffen und jede...

  • Herzen bereit zum sticken

    03 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    Habe wieder Herzen soweit fertig, daß sie gestickt werden können. dieses ist gemalt von Ann-Kathrin 2 und wird gestickt von Judith. Das nächste ist gemalt von Marielle und wird gestickt von Heike das kleine Herzelchen ist gestickt von Melissa und wir...

  • Herz v. Bennjamin

    04 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    Ja ihr lest richtig, auf der Zeichnung steht wirklich Bennjamin. Habe ich nich nie so gelesen. aber nagut. Er ist ein Raketenfan, und sein Motiv war schon recht anspruchsvoll umzusetzten. Zugeteilt habe ich das Herz Sabine. Hoffe es gefällt ihr. Nun hoffe...

  • Biscornu begonnen

    05 April 2009 ( #Fortschritte )

    Von der wunderschönen Seite von MissFil stiche ich das kleine Biscornu mit. http://jebrode.canalblog.com/ Es soll eigentlich ein positiv-negativ Biscornu werden. Doch bei mir werden es nur verschieden farbene Stoffe "gg" Meine Stoffsuche war erfolgreich,...

  • gestickte Herzchen

    07 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    Beitrag: #1 sind bei mir eingetroffen. Die Stickerinnen kommen aus ganz unterschiedlichen Gruppen. 2 sind Mitglied bei Stickfee. Ein ist in der Marquoir-Gruppe. Hier das Herzel von Manja, habt ihr vielleicht schon auf ihrem Blog gesehen. Das Herz hat...

  • Osterwichtelkarten

    08 April 2009 ( #Stickfee )

    Immer wieder schöne Aktionen sind die Wichteleien in den Gruppen. Zu gegebenem Anlaß diesmal Thema Ostern bei der Stickfee. Bekommen habe ich 2 Karten, einmal regulär die Wichtelkarte von Katharina. Die mir sehr gut gefällt, ist ja auch in meiner Lieblingsfarbe...

  • Herzen

    12 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    Ein Herzel ist wieder gestickt. Danke an Renate die das Herz von Michelle gestickt hat. Renate hat es Spaß gemacht ein Herz zu sticken, und wollte noch eins haben. Deshalb habe ich ihr dieses noch zugeteilt. Ist doch ideal um Porto zu sparen. Das mit...

  • Herz v. Fabian

    14 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    ist heute auch noch fertig geworden. Der junge Mann ist 7 Jahre alt, und wie es scheint ein Traktor-Freak. So exakt mit Lineal gemalt, alle Achtung. Hoffe daß ich es ihm gut genug umgesetzt habe. Sticken wird es Karla. Danke Euch Beiden für Eure Mühe....

  • Feenstaub

    23 April 2009 ( #Persönliches )

    ja ihr lest richtig. Es gibt Feenstaub."gg" Ich glaube die Idee stammt aus Frankreich, wie viele solcher tollen Einfälle. Bei Stickfee machen viele mit, und da muß ich natürlich auch dabei sein "lach" Nun erklär ich noch um was es geht. Wir sammeln unsere...

  • Herzen eingetroffen

    24 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    Heute sind wieder 3 Herzen bei mir eingeflogen. Bin echt glücklich, daß das so schön klappt. Zum einen ist das ein Herz von Philipp aus Österreich, das eigentlich schon lange vergeben war, doch nie bei mir ankam. Nun hat es Nadine gestickt, und ich freu...

  • Bauernmarkt

    25 April 2009 ( #Persönliches )

    ist heute und morgen bei beim Autohaus Kehry in Kaiserslautern. Meine Freundin und ist machen auch mit, Es war wirklich sehr schön. Nette Aussteller um uns herum, das Wetter hat gepaßt. Erst zu Hause habe ich gemerkt, daß ich mir total das Gesicht verbrannt...

  • 6 Herzen

    28 April 2009 ( #Sonderaktionen )

    sind heute eingetroffen "freu" 2 von Renate 2 von Karla 2 von Heike ist das nicht schön, wie sie sich vermehren. Danke Euch für die Mühe. Hier nun die Bilder von den gestickten Herzen. Danke auch an die Marielle, Marina, Fabian, Lisa und Michelle fürs...

  • Geschafft

    03 Mai 2009 ( #Persönliches )

    ist auch dieses Wochenende. Bei uns im Ort hatten wir " ErlebnisTag " Von Anfang haben wir uns von der Hobby-Gruppe mit Tina´s Bauernhof-Eis n zusammen geschlosen. Ihr werdes es nicht glauben, wir waren im Kuh-Stall untergebracht. Nein, es waren keine...

  • Salattorte

    11 Mai 2009 ( #Persönliches )

    Zum erstenmal versuche ich mich mit einer Salattorte. Morgen Abend bekomme ich Gäste, da wollen wir sie uns schmecken lassen. Man kann sie ganz nach seinem Geschmack zusammenstellen. Was mir dabei noch besser gefällt, man kann sie sogar 24 Stunden vorher...

  • Frust los werden

    12 Mai 2009 ( #Persönliches )

    Nun muß ich wirklich einmal Frust los werden. Es geht um folgendes: Am 30. 4. habe ich ein Päckchen verschickt mit 30 gestickten Herzen. Bis Freitag 8. 5.. habe ich von der Empfängerin noch nichts gehört, daß das Päckchen angekommen ist. deshalb schrieb...

  • Blumentag

    19 Mai 2009 ( #Persönliches )

    war heute bei uns angesagt. Für uns habe ich nur die Balkonplanzen geholt, Diesmal habe ich eine andere Farbe gewählt als sonst. Und weil ich bei Blumen Janke nicht ohne Orchidee raus gehen kann, ist diese hier noch mitgekommen. Jankes züchten ihre Orchideen...

  • Darf ich vorstellen

    22 Mai 2009 ( #Persönliches )

    Das ist Mäxchen Und hier ist Charly Die beiden sind schon ca. 20 Jahre unsere Begleiter im Nachbargrundstück. Ich glaube die sehen uns öferts als ihre Besitzer. Kommt einer von uns aus der Kellertür, schon kommen sie angelaufen, und betteln nach Futter....

  • Fortschritte

    28 Mai 2009 ( #Fortschritte )

    bei meinen Stickereine möchte ich zeigen. Einmal das Mini-Projekchen beim Stickcafe Ein Entwurf von Claudia muß mich sputen, heute kam schon der 3. Teil Bei Marquoir sticken wir mit Genehmigung von Monika Buro die Vorlage See the Stars. Meinen 5 Teil...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>