Top-Posts

  • Die Ornamentband-Blogstickerei

    12 Januar 2010 ( #Blog-Stickerei )

    hat meine Mutter auch mitgemacht. Ihr hat das Muster so gut gefallen, daß sie es für neue Deckchen verarbeitet hat. Der Stoff ist zartgrün. Das Garn für die großen Stickteile ist einen Ton dunker als der Stoff, die kleinen Mittelstücke sind in einen Braunton...

  • Blockstickereri Teil 2

    14 Januar 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Heute kommt Teil 2 von der Blogstickerei. Kurze Erklärung dazu um den genauen Anschluß zu haben. Was rot gezeichnet ist, habt ihr schon gestickt, ist also der Abschluß von Teil 1. Der grüne Punkt (ganz unten links) ist der rote vom ersten Teil. Also genau...

  • Resteverwertung

    30 Januar 2010 ( #Blog-Stickerei )

    Ganz stolz hat mir meine Mutter wieder ein fertiges Teilchen gezeigt. Es sind die Resteecken von ihren größeren Decken. Alles wird verwertet. "g" Das kleine Deckchen hat das Mittelmuster der ersten Blogstickeri. Die Ränder sind in einem Hardangermuster....

  • Es geht weiter

    07 Februar 2010 ( #Persönliches )

    mit meinen Projekten. Bei Annick Abrial sticke ich auch wieder mit bei ihrem großen Projekt. Leider hinke ich hier etwas hinterher. Aber das wird schon, wenn ich mit den anderen Projekten dort bin wo ich hin möchte. "Gg" Jedenfalls Teil 1 ist gestickt....

  • Wie stickt man

    09 Februar 2010 ( #Sticktips )

    Blackwork am einfachsten, am idealsten. Das war die Frage in den letzten Tagen, von Mädels die die Blogstickerei sticken. Es gibt im Netz viele Erklärungen, und Tips. Die eine versteht diese Erklärung recht gut, für andere ist es nicht verständlich. Ich...

  • Blog-Stickerei 3

    14 Februar 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Heute kommt Teil 3 unserer Blog-Stickerei. Um Euch nicht zu verwirren, habe ich das was ihr schon gestickt habt, mit einer anderen Farbe gezeichnet. Das rote Kreuzchen ist wieder die Mitte. die zartrosa Kreuze ist die Außenkante von Teil 2, habt ihr also...

  • Ulrike M.

    18 Februar 2010 ( #Blog-Stickerei )

    stickt auch an der Blog-Stickerei mit. Meist kenne ich ja die Mädels aus meinen unterschiedlichen Gruppen. Aber Ulrike kenne ich nicht. Deshalb freue ich mich umso mehr, daß sie mir ihre Bilder schickt. Danke dir Ulrike. Ich hänge mal aus ihrer Mail die...

  • HerzlQuilts

    18 Februar 2010 ( #KleineKreuzehelfen )

    Gaaaaaaaanz viele Herzen gibt es umzusetzen "freu" Viel haben sich beteiligt. So langsam füllen sich auch die Quilts. Werde so nach und nach alle mal vorstellen. Heute möchte ich den "Spanischen Quilt" vorstellen. 15 Herzen sind umgesetzt, davon 3 noch...

  • Polina´s Quilt

    19 Februar 2010 ( #KleineKreuzehelfen )

    Hallo ihr Lieben. Heute früh war ich mit meiner Freundin Traudel und unseren Männern in Homburg in der Uniklinik zur Übergabe vom 2. Herzl-Quilt. Die Freude war groß bei allen. Polina hat gestaunt, auch ihre Eltern. Frau Becker von der Elterninitiative...

  • Für

    29 März 2010 ( #STITCH FOR PLEASURE STITCH FOR CHARITY @ FACEBOOK )

    STITCH FOR PLEASURE STITCH FOR CHARITY @ FACEBOOK habe ich dieses Mäuschen gestickt. Aus der Serie sticke ich noch weitere 5 Motive. Entwurf LUcie Heaton. Cross Stitch Designs Der Stoff ist allerdings Schneeweiß "gg" Ein weiteres Motivchen ist fertig....

  • Blog-Stickerei Teil 5

    14 April 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Es ist wieder so weit. Heute kommt Teil 5 der Blog-Stickerei. Diesmal ist das Teilchen wieder recht klein, und wie ich denke recht gut zu sticken. Wie immer das gelbe Symbol ist die Mitte, was rot ist, habt ihr schon gestickt. Ist der Rand des vorhergehenden...

  • Unser Abriss ist vollbracht

    21 April 2010 ( #Persönliches )

    Endlich nach langer Zeit ist es geschafft. Letzten Freitag und Samstag wurde unser altes Haus das uns die Tante vererbt hat abgerissen. Ich dachte Zeitweise es wäre der Krieg ausgebrochen, oder eine Bombe hätte eingeschlagen. Seht selbst: So sah das Haus...

  • Eröffnung

    05 Mai 2010 ( #Lädchen )

    Hallo ihr Lieben. Gestern war die Eröffnung meines kleine Hobby-Stübchens. Der Tag war anstrengend, aber schön. Und überrascht über die positive Bilanz war ich auch. Gestern Abend sag das alles nicht mehr so leer aus. Überall standen Blumen, alle Fenster...

  • Freebie

    24 Mai 2010 ( #Freebies )

    Über Pfingsten hatte ich ein Restchen Stoff in der Hand, zum wegwerfen war es mir zu schade. Also habe ich einfach losgelegt mit sticken, allerdings in BW, und das kam dabei heraus. Erst danach habe ich das Muster erstellt. Werde es aber nicht als Nadelkissen...

  • Blog-Stickerei 7

    14 Juni 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Heute beginnen wir mit der 2 Hälfte der Blogstickerei. Wie die Zeit vergeht, sieht man an den Teilen die schon gestickt sind. Mittlerweile habe ich einige schöne Varianten gesehen. Schön, dass ihr dabei seid. Viel Spaß bei Teil 7 Hoffe die Größe ist okay....

  • Mal wieder Bilder von unserem Coco

    09 Juli 2010 ( #Coco )

    Wer es noch nicht weiß, bei uns im Haus ist unser Coco der Chef "lach" Er ist Putzhilfe, nein ganz allgemein, eine Haushaltshilfe, dazu gehört natürlich auch, daß er genug Tücher zum reinigen hat. Ja genau, er hat eine extra Schublade mit lauter alten...

  • Blog-Stickerei Teil 9

    15 August 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Heute kommt Teil 9 der Blockstickerei. Tja, dnn sind es nur noch 3 Teile, und schon seid ihr wieder durch. Bin jetzt schon gespannt was ihr daraus macht. Viel Spaß beim diesem Teil. Habe von den vorhergehenden Teilen, die Konturen mal dran gelassen, daß...

  • Bilder-Ausstellung

    19 August 2010 ( #Lädchen )

    Ab sofort habe ich in meinem Hobbystübchen eine Bilderausstellung. Alle paar Wochen werden wir wechseln nach Themen, Farben, Jahreszeiten, oder Techniken. Bin echt stolz, dass die Grafik-Designerin Fr. J. Trautsch aus einem Nachbarort ihre Werke bei mir...

  • Sie hat gereicht "ggg"

    12 November 2010 ( #Persönliches )

    Gestern war bei uns ein runder Geburtstag angesagt. Wie immer dürfen wir viele Gäste begrüßen. Es ging den ganzen Tag. Sohnemann hat sich Urlaub genommen, und uns mehr als Tatkräftig unterstützt. Er ist uns einfach überall eine große Hilfe. Danke. Über...

  • Blog-Stickerei

    14 November 2010 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Es ist geschafft, heute kommt der letzte Teil der Blogstickerei. Denke, dieses Teilchen ist recht schnell geschafft. Wünsche euch viel Spaß dabei. Eine kleine Bitte hätte ich. Würde mich unheimlich freuen, wenn ich fertige Herzen zu sehen bekommen, um...

  • Bilder fertiger Blog-Stickereien

    17 November 2010 ( #Blog-Stickerei )

    Hier werde ich Bilder fertig gestickter Blog-Stickereien zeigen. Als erste hat mir Marion (Stickerin) ihr Herz geschickt. Danke Marion. Es ist wunderschön geworden. Das zweiter fertig gestickte Herz kommt aus der Schweiz. Danke Maja fürs zeigen, und dabei...

  • Zentangel 2

    02 Dezember 2010 ( #Meine Entwürfe )

    Mit etwas Stolz, und natürlich mit Erlaubnis der Stickerin darf ich dieses Bild zeigen. Es geht um das sogenannte Zentangle 2, das in der ehemaligen Marquoir-Gruppe gestickt wurde. Die Zeichnung selbst ist aus der Feder von Kissy. Genau wie das erste...

  • Loop bez. Schlingenanfang

    31 Dezember 2010 ( #Ebenseer-Blog-Stickerei )

    Für eine schöne Ebenseer-Stickerie wollen wir auch den Loop bez. Schlingenanfang benutzen. Wenn wir den Loop verwenden, brauchen wir den Anfangsfaden nicht zu vernähen. Habe mal ein paar Bildchen probiert, um das besser zu erklären. Hoffe ihr kommt klar....

  • Startschuss mit der Blog-Stickerei Ebenseer-Technik

    31 Dezember 2010 ( #Ebenseer-Blog-Stickerei )

    Wir wollen ja das ABC durchmachen. Sicher kann man den einen oder anderen Buchstaben für sich verwenden. Vielleicht als Nadelröllchen, als Nadelmäppchen,als Scherenfinderchen, als Biscornu, oder was auch immer. Hier nun die Excel Datei. Wir beginnen unten...

  • Sieht es bei auch auch so aus???

    10 Januar 2011 ( #Ebenseer-Blog-Stickerei )

    Ich meine die erste Etappe Eures A´s???? Natürlich vernähe ich auch auf der Vorderseite, ist so bei reinem Ebenseer. Wie ihr das später machen wollte, bleibt jeder Stickerin überlassen. Nur hier bei der Übung, wäre super wenn ihr auch auf der Vorderseite...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>