Top-Posts

  • Block - Stickerei B

    29 Januar 2011 ( #Ebenseer-Blog-Stickerei )

    Heute schon stelle ich den neuen Buchstaben B ein. Hier das Bild dazu. Die Zeichnung dazu; Und heute klappt das auch (hoffentlich) direkt mit der Erklärung dazu: Viel Spaß beim nachsticken. Würde mich freuen, wenn ich mal was sehen könnte. Wir beginnen...

  • Wollt ihr gemeinsam sticken???

    07 März 2011 ( #Freebies )

    Werde in Zukunft immer mal Projekte von mir als Freebie anbieten. So soll es ablaufen! Hier zeige ich nur das Projekt das angeboten wird. Die Projekte werden je nach Größe von mir in gleichgroße Teile aufgeteilt. Wer mitmachen möchte, bei mir melden,...

  • Ein weiteres freies Projekt von mir

    13 März 2011 ( #Meine Entwürfe )

    zum mitsticken Es handelt sich um eins meiner ersten Projekte, das auch schon einmal in einer Gruppe gestickt wurde. Es ist recht groß. geeignet für eine Kissenplatte oder Mitteldeckenmotiv. 227 x 227 Kreuze 41 x 41 cm groß Das sind Angaben für Schülertuch....

  • Einen wunderschönen guten Morgen

    20 März 2011 ( #Persönliches )

    Hier bei uns ist herrlicher Sonnenschein, das wird bestimmt ein toller Tag. Habe mich eben beim gießen meiner Orchideen wieder unheimlich gefreut, dass sie mal wieder so toll blühen. Hatte lange Zeit kein Glück mit ihnen. Doch seit ich sie nimmer von...

  • Gute Technik

    20 März 2011 ( #Persönliches )

    Vor Tagen wurde bei der Handarbeitsfrau eine Technik erwähnt, die mich sehr interessiert hat. Musste ich bei Gelegenheit ausprobieren. Da ich heute Nacht beim Boxkampf wohl etwas dusselig war, wurde mein Söckchen 1 cm zu kurz. Es hieß aufmachen. Natürlich...

  • Neue Aktion gestartet

    27 März 2011 ( #Persönliches )

    Gestern wurde ein Bericht in unserer Tageszeitung veröffentlicht, mit einer neuen Aktion die ich starte. Diese Aktion kann überall gemacht werden. Zuerst dachte ich wir starten das nur bei ums im Ort. Doch nach einem Gespräch haben wir uns entschlossen,...

  • Freies Muster

    07 Mai 2011 ( #Freebies )

    Meinen Entwurf "Der Baum" biete ich in der Facebook-Gruppe Kreuzstich-Blackwork-Mit-Mach-Gruppe a ls freies Muster an. Die Daten zu dem Motiv: Der Baum wird nur in Kreuzstich und mit 2 Farben gestickt. Die Größe ist 129 x 194 Kreuze Das sind in cm bei...

  • Mandala Teil 5

    22 Mai 2011 ( #Mandala )

    Besser kann doch ein Sonntag nicht beginnen, wenn man Fortschritte seiner Entwürfe gezeigt bekommt. Fr. S. hat mir ihren 4 Teil des Mandalas geschickt. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, da es doch recht viel zu sticken war. Aber ich kann das Muster...

  • Lecker

    30 Juli 2011 ( #Persönliches )

    hat alles diese Woche geschmeckt. Ist immer so auf Messers Schneide, wenn man das Rezept nicht kennt, ob es schmeckt. Aber es hat vorzüglich geschmeckt. Alle unsere Gäste waren begeistert. Habe speziell ein Rezept gesucht, da eine Freundin nichts essen...

  • Pucksäckchen

    14 Oktober 2011 ( #Frühchenstricken )

    da wir uns nicht nur für krebskranke Kinder angaschieren, sondern auch für Frühchen einsetzen. Wird in meiner Hobbygruppe verstärkt unsere SOWO-Spendenwolle verarbeitet. So entstehen die Lenny´s, die gehen sehr gut mit kleinen Resten. Und Pucksäckchen....

  • Fleissige Mädels

    20 Oktober 2011 ( #Frühchenstricken )

    Heute Abend in der Hobbygruppe haben mir 2 Mädels wieder gestrickte Mützchen und große Pucksäckchen für die Frühchen übergeben. Einfach toll wie die Mädels sich einsetzen. Kann mich da immer nur bedanken. Sabine hat fleissig Mützchen gestrickt, Renate...

  • Kaffee-Swap

    12 November 2011 ( #Persönliches )

    Zum St-Martinstag haben wir in einer Gruppe einen Kaffee-Swap gemacht. Ist immer zu schön, wenn die Pakete geöffnet werden, und was schönes zum Vorschein kommt. Kaffee-Swap heißt es sollte zumindest Kaffee, Cappu, oder Espresso im Paket sein. Man hat...

  • Steinbock-Sternzeichen

    08 September 2009

    Gerne habe ich bei einem FT (Freundschaftstuch) ausgeholfen. Ein junger Mann möchte einen Sternzeichen bez. Steinbock-Quilt. Die Mama fragte ob ich ein etwas schwierigeres Teil übernehmen möchte. Aber gerne doch, obwohl 24 Farben auf eine kleine Fläche...

  • Tip. Info. Vorankündigung

    30 November 2011

    Am 1. 1. 2012 erscheint das Stickcafe-Magazin, von Nici Eisfeld. Es wird das erste Digitale Magazin für Stickerinnen und Sticker sein. Laßt Euch überraschen, und schaut hinein. Wünsche Nici viel Glück und Erfolg für diese wunderschöne Idee, und den Mut...

  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog

    18 Dezember 2008 ( #Persönliches )

    Werde hier über meine KleineKreuze, sprich den Kreuzstich berichten. Dieses Hobby ist meine Welt, hier kann ich entspannen, und abschalten. Gerne zeige ich auch meine Entwürfe und was schon daraus wurde. Außerdem über meine Kreuzstich-Gruppe "Marquoir"...

  • Frage in die Runde

    02 Januar 2009 ( #Sonderaktionen )

    Sagt mal, habt ihr Kinder die gerne malen???? Dann schaut Euch doch mal bitte meine Aktion Kinder malen für Kinder an. Kinder malen Herzen, auf Karopapier nicht größer als 60 Felder. Also Herzform und innen was ihnen einfällt. Diesen Entwurf schickt ihr...

  • Schön

    07 Januar 2009 ( #Persönliches )

    war es wieder gestern Abend. Aus einem gemütlichen Treffen mit Freunden wurde eine Singstunde, wie wir es mögen. Das ergibt sich einfach so, einer fängt an zu singen, und schon stimmen alle ein. Schöne alte Volkslieder wurden gesungen, So spontane Sachen...

  • Lecker, lecker

    08 Januar 2009 ( #Persönliches )

    Meine Güte, was für eine Versuchung. Eben kam Sohnemann mit einem Restebecher Eis herein. Muß ja weg, ist noch von Weihnachten. Asche über mein Haupt, ich konnte nicht wiederstehen. Wir haben doch das tolle Baunerhofeis bei uns im Ort. Tina´s Bauernhofeis...

  • Stickbeginn (Fadenanfang)

    12 Januar 2009 ( #Sticktips )

    Schlingenanfang, oder Loop-Anfang. Er geht folgendermaßen: Einen einzelnen Faden vom Sticktwist nehmen ca. 100-120 cm lang. Diesen Faden doppelt legen und dort wo die offene Seite ist einfädeln. Beispiel für Zählstoff (das sind 9 Löchelchen für ein Kreuz)...

  • Stöckchen fangen

    21 Januar 2009 ( #Persönliches )

    Voker hat mir ein Stöckchen zugeworfe, das ich an 5 Blogger weiter geben soll. Doch zuerst einmal die Regeln: 1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat) 2. Öffne das Buch auf Seite 123. 3. Finde den 5. Satz 4. Poste die nächsten...

  • Der Trauschein

    02 Februar 2009 ( #Freilichtspiele )

    Am Samstag war Freilichtbühnen Abend. Im Zimmertheater wurde das Stück "Der Trauschein" aufgeführt. Es war wie immer schön, und es gab viel zu lachen. Möchte wieder betonen, daß auch im Wintertheater niemand von den Akteuren einen Pfennig Geld bekommt....

  • Sticktips

    06 Februar 2009 ( #Sticktips )

    Habe hier das Thema "Sticktips" gegonnen, das geht nun weiter. Es sollen kleine Übungen sein, um das sticken schöner zu machen, und wenn man es kann, ist es auch eine gewisse Erleichterung. Werde Kleine Übungen aufschreiben, aufzeichnene, die man bestimmt...

  • schlimm

    10 Februar 2009 ( #Persönliches )

    fühlt man sich, wenn man keinen Internet-Anschluß hat. Seit gestern Nachmittag tut sich nichts mehr. Heute schon 4 x bei 1&1 angerufen um Hilfe zu bekommen. Allein schon bis man da ist wo man hin will, vergeht eine ganz Zeit. Die Mädels waren echt nett,...

  • Wieder online

    13 Februar 2009 ( #Persönliches )

    Ganz schlimm ist das schon, wenn man ein paar Tage nicht online sein kann, noch dazu wenn man Gruppen zu betreuen hat, und einen Shop. Der Fehler war wohl von einem Bautrupp gekommen, wo Leitungen beschädigt hat, jedenfalls hat mir das der Techniker erzählt....

  • Aufruf

    24 Februar 2009 ( #Sonderaktionen )

    Hallo meine lieben Blogleserinnen und Leser. Vielleicht habt ihr schon meinen Artikel in der Kategorie Sonderaktionen "Herzen-Aktion" gelesen. Wenn nein, würde ich mich freuen, wenn ihr das mal tun würdet. Hier aber nochmal kurz worum es geht. Es geht...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>