Top-Posts

  • Was Neues

    19 Oktober 2009 ( #Persönliches )

    muß ich euch berichten. Zum einen war es eine traurige Erfahrung für mich. Doch jetzt denke ich hat sich alles noch sehr gut entwickelt. Es geht um unseren Herzl-Quillt. Ich wollte ihn ja versteigern. Er war ausgestellt, habe ihn hier im Blog gezeigt....

  • Herzl-Quillt

    27 Oktober 2009 ( #KleineKreuzehelfen )

    Nächste Woche Dienstag werde ich den ersten Herzl-Quillt bei der Elterninitiatve krbskranker Kinder in Homburg/Saar übergeben. Ich freue mich sehr, den Kindern eine Freude bereiten zu können. Vielleicht hilft er den Kindern etwas von ihren Schmerzen und...

  • Sticktip (Faden aufribbeln)

    01 November 2009 ( #Sticktips )

    Letztens hatte ich per PM eine Anfrage warum sich der Stickfaden so aufribbelt, ob das an der Marke ldes Garns liegt???. Diese Frage habe ich verneint, mit der Begründung, das liegt an der Sticknadel. Gerade sticke ich an meinem Weihnachtsprojekt, das...

  • Group-Gründung

    01 November 2009 ( #Sonderaktionen )

    Heute habe ich eine neue Gruppe gegründet. Hier der Link dazu: http://de.groups.yahoo.com/group/Hilfe_fuer_kranke_Kinder/ Es ist viel einfacher alles unter einem Dach "gg" zu organisieren, als so verzettelt über den Blog oder die Gruppen. Wer also List...

  • Vielleicht

    10 November 2009 ( #Sonderaktionen )

    möchte jemand in meine neue Gruppe "Hilfe_für_kranke_Kinder" kommen. Hier der Link dazu: http://de.groups.yahoo.com/group/Hilfe_fuer_kranke_Kinder/ In der Gruppe ist es idealer alle Aktionen zusammen zu koordinieren, als über den Blog. Würde mich freuen...

  • Neue Blog-Stickerei

    09 Dezember 2009 ( #Blog-Stickerei )

    Wir probieren es einfach wieder. Vielleicht gefällt es Euch ja. Es wird eine Kombination aus Kreuzstich und Blackwork. Wer mitmachen möchte kann sich schon einmal Stoff richten. Die genaue Größe der Stickerei beträgt 141 Kreuze in der Breite, und 146...

  • Wer möchte helfen sticken

    17 Dezember 2009 ( #Persönliches )

    Es läuft soooooooooooooo gut an. Viele Kinder haben Herzen gemalt, die müssen umgesetzt und gestickt werden. Vielleicht mag jemand helfen. Wir würden uns seeeeeeeeeeehr freuen, wenn ihr ih die Gruppe kommen würdet zum sticken oder später nähen. Wir wollen...

  • wenn man eine Reise tut

    19 Dezember 2009 ( #Persönliches )

    dann kann man was erzählen "ggg" Einige wissen sicher, daß ich eine Einladung zu Herzenssache hatte nach Mainz, zu der Live-Sendung "Herzenssache" Möchte Euch mal erzählen wie wir das gestern erlebt haben. Erst einmal war es Streß pur"Ggg" Aber auch schön....

  • Alles was

    02 Januar 2010 ( #KleineKreuzehelfen )

    sticken und Quilts nähen kann, ab in die Gruppe Hilfe für kranke Kinder , nähere Infos kann man sich hier im Blog holen. Nein war nur Spaß, ich zwinge doch niemanden zu kommen. Würde mich aber trotzdem umheimlich freuen, wenn wir viele helfende Hände...

  • Ich muß mal jammern

    22 Januar 2010 ( #Persönliches )

    vielleicht hilft es. "ggg" Mir geht es diese Woche echt besch.... Merke jedes Knöchelchen im Körper, als wenn ich 24 durchweg im Fitness-Studio gewesen wäre. Aber so ist es nicht gewesen. Nein ein kleiner zierlicher Arzt, (er kann sich hinter mir verstecken)...

  • Morgen

    03 Mai 2010 ( #Persönliches )

    ist es so weit. Mein kleines Hobby-Stübchen wird eröffnet. Freue mich total. Es war schon recht stressig die letzten Wochen, bis alles so war wie ich mir das vorgestellt habe. Wer bis jetzt da war, denen hat es auch gefallen,, ich finde es sehr gemütlich...

  • Endlich wieder Premiere

    02 Juni 2010 ( #Freilichtspiele )

    Endlich geht es wieder los. Am Sonntag beginnt wieder die Saison auf unserer Freilichtbühne, mit dem Kinderstück "Peter Pan" Unser Bühne besteht seit 1951 und wurde vom örtlichen Pfarrer gegründet, der auch damals die Stücke geschrieben hat. Am Anfang...

  • Was für ein tolles Wochenende

    21 August 2010 ( #Persönliches )

    Diese Woche haben wir tolles Wetter für unser vorletztes Wochenende auf der Freilichtbühne "freu" Schade, dass die Saison schon wieder dem Ende zu geht. Doch es wird Abends einfach schon zu kalt zum sitzen. Noch dazu wo es letzte Woche sehr geregnet hat,...

  • In letzter Zeit

    19 September 2010 ( #Persönliches )

    habe ich weniger geschrieben, und gezeigt als sonst. Naja, man hat eben nicht immer so die Zeit. Bin auch viel weniger im PC als früher. Deshalb möchte ich einen kurzen Rückblickbericht verfassen. "ggg" Seit einiger Zeit habe ich ja keine Stickgruppen...

  • Ankündigung (Neue Blogstickerei)

    21 November 2010 ( #Blog-Stickerei )

    Hallo ihr Lieben Stickerinnen. Möchte im neuen Jahr wieder eine neue Blog-Stickerei beginnen. Diesmal aber auf eine ganz andere Art. Würde mich interessieren, ob euch das gefallen würde. Habe mir folgendes vorgestellt. Die meisten wissen, daß ich die...

  • Info zum Zentangle 2

    04 Dezember 2010 ( #KleineKreuzehelfen )

    Bei Kissy möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Sie hat mir das Zentangle 2 wieder zur Verfügung gestellt, für" Hilfe für kranke Kinder" Finde das ganz toll von ihr. Wer also die Vorlage haben möchte, bei mir anfordern, gegen eine freiwillige Spende...

  • Blog-Stickerei Ebenseer-Technik

    31 Dezember 2010 ( #Ebenseer-Blog-Stickerei )

    Mit dem neuen Jahr, beginnen wir wieder mit einer Blog-Stickerei. Diesmal in einer etwas anderen Variante. Wer mich kennt weiß wie sehr ich die Ebenseer-Technik liebe. Deshalb möchte ich mit kleinen Übungen in Form von Buchstaben, die Technik weiter geben....

  • Echt gefreut und überrascht

    11 Februar 2011 ( #Lädchen )

    Ich liebe mein kleines Lädchen von Herzen, es macht großen Spaß. Wir haben viele Aktivitäten, und alles kommt gut an "freu" Aber gestern hat es mir noch mehr Spaß und Freude gebracht. Kommt doch eine junge Frau am Dienstag in den Laden und sagt "Ich melde...

  • Noch eine Neuerung wegen der Blog-Stickerei

    06 März 2011 ( #Persönliches )

    Anscheinend, gibt es kein interesse an dieser Aktion.. Es gab keine einzige Rückmeldung oder Bild, oder überhaupt eine Reaktion. Deshalb stelle ich diese Aktion ein. Möchte ja niemanden langweilen, und die Arbeit kann ich mir sparen. Werde mal ein paar...

  • Mit-Mach-Aktion

    02 April 2011 ( #Persönliches )

    Hallo ihr Lieben. Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, dass ich eine Mit-Mach-Aktion gestartet habe unter dem Motto "Kindersocken stricken bis Gr. 37" Hier geht es nicht darum groß Geld auszugeben, nein, man sollte seine Reste zu Hause aufbrauchen....

  • Erlebnistag

    16 April 2011 ( #Lädchen )

    Am 15.5.2011 haben wir bei uns im Ort einen Erlebnistag. Das heißt Geschäft haben geöffnet, es gibt unterschiedliche Veranstaltungen, und Aktionen. Bei mir im Lädchen biete ich mehrere Aktionen an. Zum einen ist das Hobbystübchen von 11-18 Uhr geöffnet....

  • Muttertag

    27 April 2011 ( #Persönliches )

    Eine ganz liebe Handarbeitsfreundin bei der Handarbeitsfrau hatte die tolle Idee, ob man selbst etwas zum Muttertag dichten könnte. Das fand ich ganz toll und musste das auprobieren. Danke liebe Namensvetterin für die Inspiration Das kam dabei heraus:...

  • 1 Jahr Hobbystübchen

    29 April 2011 ( #Lädchen )

    Kaum zu glauben, aber es ist schon 1 Jahr her, dass ich das Hobbystübchen eröffnet habe. Es war von Anfang an sehr schön.. Was mir am wichtigsten ist, dass wir einige die schon länger nicht mehr gehandarbeitet haben, wieder an die Nadel gebracht haben....

  • Mach wieder einen Aufruf zum helfen

    25 Mai 2011 ( #Persönliches )

    W er hilft mit!!!!!!!!!!!!!!!! Wir stricken und häkeln für den guten Zweck. Zum Beispiel wollen wir Schmuck für den Weihnachtsbaum häkeln. Das heißt auf verschiedenen Weihnachtsmärkten oder Geschäften werden Weihnachtsbäume mit den Sternen, Engeln geschmückt...

  • Neuer Quilt

    14 Juli 2011 ( #KleineKreuzehelfen )

    Es wird einen neuen Quilt geben. Er wurde in England organisiert von Cindy. Gemalt haben Kinder einer Behinderten-Schule. Der Quilt soll in Deutschland genäht werden, und wie immer ein Kind das in Homburg in der Klinik ist erfreuen, sobald er fertig ist....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>