Top-Posts

  • Shop

    25 Juli 2011 ( #Shop )

    Wie schon einmal geschrieben, habe ich meinen kleinen Shop wieder aktiviert. Es dauert halt etwas bis alles wieder neu eingestellt ist. Doch hier einmal einzelne Kategorien: Meine Kreuzstich-Entwürfe, wo sicher noch einige dazu kommen, so nach und nach:...

  • Nici´s Shop

    25 August 2011 ( #Meine Entwürfe )

    Total erfreut war ich, dass Nici, einige meiner Entwürfe in ihrem Shop aufgenommen hat. Sicher werden es noch mehr werden. Möchte einige noch etwas überarbeiten. Danke Nici, habe mich unheimlich gefreut. Schaut doch auch bei Nici vorbei. sie ist eine...

  • Wer möchte mithelfen

    10 Oktober 2011 ( #KleineKreuzehelfen )

    unseren kranken Kids eine Freude zu machen. Quilts werden wir kaum noch machen. Nur den spanischen, und einen weiteren, wo mir nur noch 1 Quadrat fehlt. Habe mich entschlossen, bei den vielen einzelnen Herzen und Poohs und Tigerenten die keinen vollständigen...

  • Lenny

    12 Oktober 2011 ( #Sonderaktionen )

    Mein erster Lenny ist fertig. Gestickt aus einem Rest 6fach Sockenwolle. Die Kordel habe ich geflochten, und seitlich von innen so vernäht, dass ich keinen Knoten habe. Ein Lenny wird verwendet für den Katheder den die Kinder monatelang anhaben müssen....

  • Pucksäckchen-Anleitung

    14 Oktober 2011 ( #Frühchenstricken )

    Habe heute Nachmittag mal eine Anleitung geschrieben, wie wir die Pucksäckchen stricken. Pucksäckchen groß mit Schlitz @Elke Reiß Anleitung für SoWo 4fach 112 Maschen auf einem Nadelspiel Stärke 2.5 (20 cm lang) anschlagen. Pro Nadel 28 Maschen. 2 Maschen...

  • Wie strickt man Lanny´s

    14 Oktober 2011 ( #Frühchenstricken )

    Eine kleine Erklärung, für was ein Lenny gebraucht wird. In den Lenny kommt der kleine Katheder den das Würmchen sehr lange bei sich tragen muss. Nichts scheuert, nichts stört, und sieht sicher hübscher aus als so ein Beutelchen. Da jede anders strickt,...

  • gegossene Gipsformen

    19 Oktober 2011 ( #Sonderaktionen )

    Wir als Hobbygruppe haben vor 2 Wochen gegossene Gipsformen bekommen. Die stammen aus einer Haushaltsauflösung. Die Leute wußten, dass wir viel für den guten Zweck machen. Und haben uns die Sachen überlassen. Leider ist es uns unmöglich die alle zu verwerten,...

  • Wer möchte helfen in verschiedenen Varianten.

    21 Oktober 2011 ( #KleineKreuzehelfen )

    Für meine Aktionen für krebskranke Kinder suche ich immer mal wieder helfende Hände. Das heißt: Wir suchen Stickerinnen die die Herzen in Kreuzstich auf ein weißes Stoffquadrat sticken. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden, dann bekommt man eine...

  • Pathfiel-Quilt

    21 November 2011 ( #KleineKreuzehelfen )

    Es ist wieder einmal so weit. Ich suche für einen Quilt eine Näherin. Habe ja erwähnt, dass es nur noch 1 oder 2 Quilts geben wird. Der Rest aller anderen Herzen werden zu Kissen verarbeitet. Wäre schön, wenn ich für diese beiden Quils noch Patcherinnen...

  • Heute bin ich glücklich

    04 Dezember 2011 ( #Persönliches )

    daß wir uns bei diesem Dauerregen nicht für den eigentlich für dieses Jahr vorgesehenen Weihnachtsmarkt angemeldet haben. Der wäre über 2 Tage gegangen. Dafür waren wir gestern bei uns im Ort. Ganz ehrlich, bei diesem Wetter wäre ich auch nicht aus dem...

  • Tonia endlich wieder da

    10 März 2012 ( #Sonderaktionen )

    Nach langen Wochen "Entzug" kamen endlich wieder das beliebte Rüschengarn. Um die Sucht zu stillen, biete ich gleich 2 Knäuel im Angebot an. Normalpreis 5.95. Im Angebot nur 5.50 Euro, und als Warensendung auch nur 2. Euro. Da rentiert es sich nicht in...

  • müdes, langsames Internet

    13 Mai 2010

    Seit 2 Tagen ist das Internet wohl in die Frühjahrsmüdigkeit gefallen. Unheimlich langsam und die Seiten lassen sich nur schwer öffnen. Was ist los???? Kann es daran liegen???? http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/12/iptc-bdt-20100512-506-24823194xml...

  • Siebenschläfertag

    27 Juni 2010

    Glaubt ihr auch an die alten Bauenregel???? Wenn es heute nicht regnet, soll es 7 Wochen lang schön bleiben. Oder umgekehrt!!!! Wir haben uns gerade beim Gemeindefest am Mittagstisch darüber unterhalten. Die Meinungen waren geteilt. Wie ich mich so erinnern...

  • Bei Farbenfroh kann man

    26 Oktober 2010

    einige meiner Vorlagen erwerben. Ganz erfreut war ich, dass Suanne Schmidt (Farbenfroh) angefragt hat, einige meiner Entwürfe zu vertreiben. Na da kann man doch nicht nein sagen. Hier die Adresse von Farbenfroh: "Farbenfroh" Eingestellt sind sie noch...

  • Muss mal wieder Hallo sagen

    10 Oktober 2011

    War schon länger nimmer hier. Aber vergessen war der Blog nicht, es fehlt einfach an der Zeit im Augenblick. Viel zu stricken für den Laden, zum anderen haben wir am kommenden Wochenende unsere Hobbyausstellung, da musste viel vorbereitet werden. Tja...

  • Freebie für Biscornu

    19 Dezember 2008 ( #Freebies )

    Hier kommt ein Freebie, das man gut als Biscornu verwenden kann. Viel Spaß beim sticken. Die Farbe kann man sich selbst zusammen stellen, wir es paßt.

  • Blackwork-Frosch

    22 Dezember 2008 ( #Freebies )

    Gerne gebe ich wieder ein Freebie weiter. Diesmal ist es ein Frosch . Wer sich mal in BW (Blackwork) üben mag, ist das vielleicht eine Gelegenheit. Die Vorlage ist 77x 72 Kreuze groß. Die Farbe kann man selbst wählen. Viel Spaß

  • Zur Geburt (Freebie)

    27 Dezember 2008 ( #Freebies )

    Und wieder kommt ein Freebie. Ideal als Karten-Motiv für eine Geburt. Viel Freude damit. Die Farben kann man frei wählen, sowie es zur Gelegenheit paßt.

  • Mond-Sichel

    30 Dezember 2008 ( #Freebies )

    Na, vielleicht kann man ja mal eine Mond-Sichel gebrauchen zum sticken. Viel Spaß damit. Farbe kann an selbst wählen was man hat.

  • Hausarbeit

    07 Januar 2009 ( #Coco )

    war heute angesagt bei uns. Wir haben den Käfig von Coco sauber gemacht, in der Zwischenzeit hat er seine Schublade aufgeräumt. Er hat darin all seine Tücher und Lappen. Die werden da Reihum rausgeschmissen, sodaß Mama und Papa schön gelenkig bleiben...

  • Freebie

    07 Januar 2009 ( #Freebies )

    Heute möchte ich mal wieder ein Freebie schicken. Als Kartenmotiv ganz gut geeignet. Viel Freude damit

  • Weihnachtsbaum

    09 Januar 2009 ( #Persönliches )

    Fast wäre es passiert, und ich hätte kein Bild gehabt von unserem diesjährigen Weihnachtsbaum. Seit vielen Jahren habe ich Bilder, nun auch noch schnell von diesem Jahr. Heute Nachmittag wird alles abgeräumt, was weihnachtlich ist. Es reicht.

  • Freebie

    10 Januar 2009 ( #Freebies )

    Heute gibt es wieder ein kleines Freebie. Bestimmt freut sich jemand, wenn er/sie es gestickt bekommt, als kleines Danke. Farbe kann man wieder selbst wählen. Viel Spaß

  • Valentnsherz 4

    11 Januar 2009 ( #Fortschritte )

    Heute kann ich schon Teil 4 zeigen vom BW-Herz, das wir in der Gruppe Valentinsherz genannt haben, da es bis dahin fertig sein soll.

  • Freebie

    13 Januar 2009 ( #Freebies )

    Weil heute die Temperaturn mal wieder über dem Gefrierpunkt liegen, schick ich ein weiteres Freebie. Viel Spaß beim nachsticken. Farbe kann natürlich wieder frei gewählt werden.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>