Top-Posts

  • Igel-Rettung "gg"

    04 Juni 2009 ( #Persönliches )

    Heute früh als mein Mann den Kaffeesatz in unsere "Gartenabfallgrube" bei uns "Mistkaut" genannt bringen wollte, waren dort 2 Igel reinplumst. Ganz verängstigt haben sie sich zusammengezogen. Auf dem Rasen hat sich gleich das stachelige Fell mit Gras...

  • Weihnachtsstern

    29 Juni 2009 ( #Meine Entwürfe )

    nein es ist noch nicht Weihnachten, Ich habe nur endlich meinen Weihnachtsstern den wir 2008 in der Marquoir-Gruppe begonnen haben fertig gestellt. Er lag mir sehr auf der Seele, daß es nicht vorwärts ging. Doch nun ist es geschafft, und kann ihn bald...

  • Wollwickel-Wichtel

    01 Juli 2009 ( #Sonderaktionen )

    In der Gruppe Handarbeitszauber haben wir auch einen Wollwickel-Wichtel gemacht. Heute durften wir das Päckchen öffen. Sooooooooooooo etwas schönes habe ich ausgepackt. Ein niedliches Bärchen hat meine Partnerin selbst gemacht. Ganz lieben Dank. Aus der...

  • Sticktip (einfädiges ansticken)

    08 Juli 2009 ( #Sticktips )

    Vor Tagen fragte eine Stickfreundin, ob es einen Tip gibt, wenn man einfädig stickt,, den Faden optimal zu vernähen. Klar kann man auch wenn man einfädig stickt normal vernächen, allerdings ist das immer etwas locker, jedenfalls bei mir. Und wenn man...

  • Uhren sticken Endergebniss

    14 Juli 2009 ( #Uhren sticken )

    Ganz doll habe ich mich eben gefreut, als ich ein Bild bekam von Sabine, die ihre Uhr fertig gestellt hat. Ihr könnt Euch sicher noch erinnern an die Aktion. Wollte eigentlich nur inspirieren selbst eine zu machen, bez. zu entwerfen. Und so ein schönes...

  • Mutters Blümchen

    19 Juli 2009 ( #Persönliches )

    Heute zeige ich euch mal das Blumengärtchen meiner Mutter. Ohja, das ist ihr "Ein und Alles" Kein Tag vergeht wo sie da nicht werkelt, häckelt, schneidet und es sich in der Laube gemütlich macht. Jetzt ist die Zeit wo die vielen Kakteenblüten aufgesprungen...

  • Das Schnapsbrennerfest

    26 Juli 2009 ( #Persönliches )

    feiert jährlich der kleine Ort Mittelbrunn in der Nähe von Landstuhl. Im Ort selbst gibt es Alphornbläser, die mit unseren Alphornbläsern befreundet sind. Gerne helfen sie sich gegenseitig aus, wenn Veranstaltungen sind. Hört es sich doch besser an, wenn...

  • Neues Herz

    03 August 2009 ( #Sonderaktionen )

    Sehr gefreut habe ich mich über eine Leserin meines Blog. Ihr hat die Herzenaktion sehr gefallen. Sie hat gefragt, ob das noch aktuell ist, sie würde gerne mitmachen. Na da kann ich doch nicht nein sagen "lach" Ihre Tochter (leider weiß ich noch nicht...

  • Ferienprogramm

    05 August 2009 ( #Persönliches )

    Zum erstenmal haben wir als Hobbygruppe am Ferienprogramm der Verbandsgemeinde mitgewirkt. Thema war Woll-Figuren. Ganz ehrlich viel Hoffnung haben wir uns nicht gemacht, daß sich viele Kinder melden. Umso mehr war ich überrascht, als ich die Meldung...

  • Bäumchen

    06 August 2009 ( #Persönliches )

    und Kränze habe ich vor vielen Jahren mal gemacht. Heute früh bei meiner Putzaktion in der Küche mußte ich die Teilchen nach dem intensiven Entstauben mal fotoknipsen "ggg". Das Bäumchen besteht aus lauter Miniperlchen die auf Draht aufgezogen wurden....

  • Neues im Shop

    06 August 2009 ( #Meine Entwürfe )

    und zwar die Vorlage "Quadro" Man kann sie in blau, grün oder gelb-orange haben. Die Stickerei wird 200 x 200 Kreuze groß Die Vorlage ist mit Symbolen gut lesbar. Diese sowie alle anderen Vorlagen werden kostenfrei als E-Mail-Anhang verschickt. Sollte...

  • Feenstaubglas

    10 August 2009 ( #Persönliches )

    füllt sich, langsam und stetig.. Es wird immer bunter. Wer die Aktion nicht mitbekommen hat, nochmal die Erklärung. In dem Glas sammle ich alle Schnipsel von meinen Stickereien die abfallen. Irgendwann wenn das Glas voll ist, verwende ich die Schnipsel...

  • Wieder ein Herzel eingetroffen

    19 August 2009 ( #Sonderaktionen )

    Eine liebe Leserin meines Blogges hat von der Herzen-Aktion gelesen. Ihre Tochter Lissy hat das Herz gemalt, ich habe es im Programm umgesetzt, und Cathy hat es gleich gestickt. Heute kam es mit der Post und es sieht ganz fantastisch aus. Leider muß es...

  • Weihnachtsstern 08

    30 August 2009 ( #Meine Entwürfe )

    Endlich habe ich meinennWeihnachtsstern fertig. Ohhhhhhh tut das immer gut, wenn was fertig wird. Den Rand habe ich mit einem Hohlsaum versehen. Hohlsaum gefällt mir sehr gut, er schmückt die Stickereien auch wunderbar aus. Aber ich sticke ihn nicht gerne....

  • Blog-Stickerei

    31 August 2009 ( #Blog-Stickerei )

    Die Runden sind noch nicht alle freigegeben, aber so viel ist ja nimmer. Hatte vorgestickt, um zu schauen ob alles paßt, und natürlich gleich meinen Mann angeheuert für einen Rahmen zu zimmern Heute Mittag hat er ihn auf den Tisch gelegt, mußte gleich...

  • KleineKreuzehelfen

    08 September 2009 ( #KleineKreuzehelfen )

    in nächster Zeit werde ich hier wieder Sachen zeigen die gespendet wurden zum helfen. Heute 3 Sachen die Kissy gespendet hat. Sie hat soooooooo viele Handarbeiten, und möchte sich von einigem trennen. Die KleinenKreuez können sich nur bedanken. Wenn jemand...

  • 1. Wandbehang

    11 September 2009 ( #Sonderaktionen )

    ist fertig. Ich freue mich unheimlich, daß dieser Erfolg erreicht ist. Nochmal die Erklärung zu der Aktion Kinder malen Herzen für kranke Kinder Das war die Idee, und dieser Quillt-Wandbehang ist daraus geworden. Es ist der erste, es sollen noch weitere...

  • Zwetschgenkuchen

    20 September 2009 ( #Persönliches )

    eigentlich bin ich keine Kuchenbäckerin, nur wenn ich muss backe ich "ggg". Heute haben wir ein Treffen,, da habe ich versprochen einen Kuchen zu backen. Er schein sogar gelungen zu sein. Mal schauen wie er ist, wenn ich den Rand abmache. ´Mit Rand ist...

  • Gestern

    27 September 2009 ( #Persönliches )

    brachte mir unsere Postbotin eine Überraschung, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte. Anke aus Australien hat mir ein Körbchen geschenkt mit meinen Initialien. Es ist ganz toll verarbeitet. Dabei war noch eine Nadel-Dose mti Schiebedeckel. Der Deckel-Stickerei...

  • Pooh-Quilt

    13 Oktober 2009 ( #KleineKreuzehelfen )

    Vor einiger Zeit noch in der Gruppe KleineKreuzehelfen, hatte ich aufgerufen Pooh-Motive zu sticken. 5 wurden bisher gestickt. Wegen der Aktion Kinder malen Herzen für kranke Kinder ist dieser etwas ins Hintertreffen geraten. Nun möchte ich den wieder...

  • Hobby-Ausstellung

    19 Oktober 2009 ( #Persönliches )

    Sohnemann hat mir eben die Bilder geschickt. Leider sind einige zu dunkel, und konnte sie nicht verwenden. Hoffe ihr könnt bei diesen etwas erkennen. Ansonsten schau ich noch, daß ich von unserem Fotografen noch welche bekomme. Vor und auf der kleinen...

  • Freebie (Hubert)

    05 November 2009 ( #Freebies )

    Anfang letzte Woche in einem Geschaft, standen wir mitten in der Weihnachtsdekoration vor einer kleinen Kutsche gezogen von 4 Elchen. Eine Freundin meinte, ach sind die süß, ich mag Elche. (Wußte ich garnicht) "gg" Scheinbar hat sie das nicht losgelassen,...

  • Bericht: Übergabe unseren ersten Herzl-Quillts

    07 November 2009 ( #Sonderaktionen )

    Am 6.11.2009 haben meine Freundin Traudl und ich den 1. Herzl-Quillt an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Homburg/Saarübergeben. Es war sehr schön, Es war ergreifend, Wir haben die Freude, die Überraschung gespürt. Noch nie hätten sie so...

  • Hatte Geburtstag

    04 Dezember 2009 ( #Persönliches )

    und zwar den 60. Ganz ehrlich, mit der 6 vor der 0 hatte ich einige Probleme. Schon Wochen vor dem Geburtstag. Warum kann ich nicht erklären. Hatte ich vorher noch nie. Viellicht schwirrt der Gedanke, dass man sich nun wirklich bald als Rentnerin bezeichnen...

  • Start der neuen Blog-Stickerei

    14 Dezember 2009 ( #Blog-Stickerei-Vorlagen )

    Ja, nun geht es los, mit der neuen Blog-Stickerei. Hier nochmal die Größe der Stickerei 141 Kreuze in der Breite, und 146 Kreuze in der Höhe. Es werden 12 Teile werden, keine 9 wie in der Ankündigung geschrieben. Keine Ahnung warum ich 9 angebeben habe....

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>